Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Durch sanften Druck bei Bewegung werden Wirbel- und Gelenkfehl-stellungen nach der Dorn-Methode behandelt. Gegenüber dem üblichen "Einrenken" hat diese Therapie den Vorteil, dass sie Bänder und Sehnen nicht unnötig ruckartig dehnt und beliebig oft wiederholt werden kann. Empfehlenswert ist diese Behandlung bei verschiedenen Rücken-beschwerden, aber auch bei Beinlängen-Differenzen oder Beckenschiefstand. Aber nicht nur die klassischen Störungen des Bewegungsappartes können damit behandelt werden. Oft hängen auch Beschwerden wie Tinnitus, Kopfschmerzen oder chronische Probleme der inneren Organe mit Blockaden bestimmter Wirbel zusammen.

Wirbelsäulentherapie

Breuß-Massage

Die Breuß-Massage ist ein vorsichtiges Dehnen der Wirbelsäule und des gesamten Schulter-Nacken-Bereichs mit ätherischen Ölen.

WirbelsäulentherapieSie löst seelische und körperliche Verspannungen und fördert die Durchblutung und den Stoffwechsel. Gewöhnlich kombiniere ich beide Therapien, da sie sich sehr gut ergänzen.